Oktober 2021

Am 12.10.2021 wurde das Diplom für Bauchwand- und Hernienchirurgie von der Europäischen Facharztvereinigung U.E.M.S (Fellow of the Board of Surgery in Abdominal Wall Surgery, FEBS – AWS) an Dr. Teodor Kapitanov ausgestellt.

FEBS – AWS


Oktober 2021

Kurier Schöner Leben – Hervorragende Mediziner:

2021-10-10_Schöner Leben_Seite_4


August 2021

Kurier Gütesiegel Auszeichung – Österreichs beliebteste Ärzte 2021:

Guetesiegel Aerzte_2021_KAPITANOV


Juli 2021

Kurier – OA Dr. Teodor Kapitanov zu einem Österreichs beliebtester Ärzte 2021 gewählt:

Dr. Kapitanov wird dieses Jahr vom Kurier zu den beliebtesten Ärzten Österreichs im Jahr 2021 ausgezeichnet! Milestones in Communication und IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung haben gemeinsam das Gütesiegel „Beliebte Ärzte“ entwickelt. Zur Bestimmung der Gewinner wurden Bewertungen und Patientenmeinungen aus online Bewertungs- und Internetquellen ausgewertet.

Herzlichen Dank!

Kurier Beliebte Ärzte Seite 1 Kurier beliebte Ärzte Seite 2

https://epaper.kurier.at/issue.act?issueId=111413&issueMutation=themenwoche&issueDate=2021-07-01&region=oe


Mai 2021

Leitende Funktion

Im Mai 2021 wurde Herr Dr. Teodor Kapitanov zum Oberarzt an der Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie der Klinik Floridsdorf in Wien ernannt.


Januar 2021

Neues Premium-Ärztezentrum MedCenter VIENNɅ eröffnet

Ich freue mich, ab Januar 2021 meinen neuen Ordinationsstandort im MedCenter VIENNɅ, Am Hof 11/1 in 1010 Wien bekanntgeben zu dürfen! https://www.med-center.at/med-center.html


Dezember 2020

Botox für den Bauch

Innovative Technik bei Bauchwandbruchoperationen (Lesen Sie hier das Interview im Magazin 67 Wiener Gesundheitsverbund)


Oktober 2020

Patientenfeedback

Lesen Sie hier Bewertungen und Erfahrungsberichte von zahlreichen von Dr. Teodor Kapitanov operierten und zufriedenen Patienten auf Docfinder.


September 2020

Neue minimal-invasive Technik: MILOS

Bei Dr. Teodor Kapitanov werden Narben- oder Bauchwandbrüche bis 8cm Durchmesser standardmäßig mittels „mini-open“- oder „less-open“ Sublay – Technik (MILOS) operiert. „Mini-open“ bedeutet dass der Hautschnitt höchstens so lang ist wie der Bruchdurchmesser. Diese Technik ermöglicht die Präparation der gesamten Bauchmuskelloge mit Implantation von sehr großen Kunststoffnetzen, ohne lange schmerzhafte Hautschnitte durchzuführen zu müssen. Vorteil gegenüber der klassischen minimal-invasiven Technik ist, dass das Kunststoffnetz zur Verstärkung der Bauchwand nicht mehr in die Bauchhöhle eingebracht, sondern unter die Bauchmuskelloge platziert wird – somit hat das Netz keinerlei Kontakt mehr zu den Baucheingeweideorganen.

Link zum Video


August 2020

Moderne Hernienchirurgie

Dr. Teodor Kapitanov ist Spezialist für Bauchdeckenrekonstruktionen (AWR – Abdominal Wall Reconstruction) und Hernienchirurgie mit Schwerpunkt auf Leistenbruch-, Nabelbruch- und Narbenbruchoperationen. Seine verwendete Technik bei der Rekonstruktion der Bauchdecke ist schonender und sicherer und stellt damit einen absoluten Mehrwert für Patientinnen und Patienten dar.

Link zum Interview auf Russisch für die PremiQaMed Group

Link zum Interview auf Rumänisch für die PremiQaMed Group